Über mich

ANNA JACOBY

Aufgewachsen bin ich auf dem Schurwald in Lichtenwald, während meiner Kindheit verbrachte ich die meiste Zeit in der schönen Natur.

Schon damals beschäftigte ich mich gerne mit der Pflanzenwelt und experimentierte mit den Pflanzen zum Beispiel mit Löwenzahn.

Ab meinem fünfzehnten Lebensjahr engagierte ich mich Ehrenamtlich im Freizeitpädagogikbereich. Ich begleitete mehrere Jugendfreizeiten als Betreuer und war im Geschäftsführenden Vorstand des Jugendwerk der AWO. Des weiteren leitete ich die Jugendgruppe der Kanuvereinigung Esslingen.

2004 absolvierte ich dann meine Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

In meiner Arbeit in einer Außenwohngruppe hatte ich die Gelegenheit die Kinder und Jugendliche von der Schönheit der Natur zu überzeugen.

2007 und 2009 wurde ich Mutter von einer Tochter und einem Sohn. Seit der Geburt meiner Tochter arbeite ich als freie Referentin für Freizeit- und Naturpädagogik beim Jugendwerk der AWO und dem Albverein.

2012 wechselte ich meinen Arbeitsplatz, seit dem arbeite ich in einer Kita.

2014 machte ich eine Weiterbildung zur Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin.

Ich verbringe sehr viel Zeit in der schönen Natur und möchte möglichst viele Menschen begleiten in und mit der Natur bessERleben zu können.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken